• Spielergruppen und Wirtschaft

    Wie werden (größere) Spielergruppen in den Hintergrund der Zwielande integriert?

    Wir wollen die Welt zu etwas lebendigen werden lassen und so haben alle Charaktere und Gruppen die Möglichkeit, auch abseits von den großen Veranstaltungen, in den Zwielanden zu agieren.
    Hierzu gehört auch ein ausgereiftes Wirtschaftssystem, auf das ihr sowohl auf den Cons, als auch Online von daheim aus zugreifen könnt. Somit steht euch der Handel mit großen Warenmengen und damit verbundener Einfluss auf das Spiel in der gesamten Kampagne zur Verfügung.

    NSC, Infight und Charaktertod

    In der heutigen Folge behandeln wir die Themen NSC und GSC, und was für Aufgaben sie unserer Welt erwartet. Welche Freiheiten haben sie und worin unterscheiden sie sich?

    Im Anschluss gibt es noch einen Schwenk auf Charaktertode, das Bedrohungslevel und unsere Umsetzung des „Infights“.
    Viel Spaß beim reinhören.

    Kämpfe und Schlachten

    Sind die Kämpfe für meinen Charakter gefährlicher als anderswo? Wie gehe ich mit dem punktelosen Regelwerk um, und in wiefern hat das direkten Einfluss auf die Art des Spiels auf dem Schlachtfeld. In nur wenigen Minuten erklären wir euch, was wir uns mit unseren Regeln gedacht haben und wie sich das Gleichgewicht eventuell verschieben wird.

    Der Glauben

    Gibt es bereits Götter in den Zwielanden und haben jene von außerhalb der Welt Einfluss auf diese? Wie wirkt sich der Glauben aus und auf welche Weise wird er verbreitet? Hier gibt es ein paar kleine aber feine Unterschiede zu anderen Welten, welche wir euch in den folgenden Minuten näher bringen wollen.

    Effekte

    Heute behandeln wir das Thema Effekte in den Zwielanden und wie werden ausgespielt? Was sind die Besonderheiten unserer Effekte und weshalb unterscheiden sie sich mitunter von anderen Regelwerken? Unsere Prämisse ist hierbei immer Spiel zu erzeugen und euch einen Mehrwert zu generieren.

    Dies und weiteres hört ihr in nur wenigen Minuten.